Erste startet mit 6:1 in die neue Saison

Erste gewinnt Auftaktspiel zur Kreisliga A gegen Teutonia Überruhr mit 6:1.

Die Mannschaft wollte anfangs Sicherheit aus einem gut gestaffelten Mittelfeld gewinnen, überraschte sich aber selbst mit dem 1:0 in der zweiten Minute durch Pierre Münster, der im weiteren Verlauf der Partie noch zwei Treffer und zwei Assists folgen ließ. Die Gäste waren wenig geschockt und nahmen in den ersten 20 Minuten optisch das Heft in die Hand, ohne gegen unser Team wirklich Zwingendes herausspielen zu können. Pierre nutzte eine Ecke und die wenig entschlossene Abwehrarbeit zum 2:0 zur Pause, das Hendrik Schwarz nach Ecke von Pablo Theis Navarro per Kopfball zum 3:0 erhöhte.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit geriet dann ziemlich einseitig und der TuS konnte spielerisch als auch kämpferisch überzeugen. Alex Papachristos ließ das 4:0 folgen. Die Gäste erzielten den verdienten Ehrentreffer, doch aufkommende Hoffnung wurde sofort im Gegenzug mit dem 5:1 von PM erstickt. Hannes Vester schloss mit dem 6:1 ab. Fazit: starke Mannschaftsleistung auf allen Positionen, zufriedene Zuschauer und ein gelungener Saisonstart ohne eine gelbe Karte auf beiden Seiten. Der TuS grüßt als Tabellenführer!

Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Suche

DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Pelmanstraße 91

45131 Essen

Tel. 0201 775070

info@tusholsterhausen.de