Guter Start für die C2

14/09/2018

08.09.2018 TUS C2 – Steele 03/09 II

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison hatte Trainer Ralf einen recht dünnen Kader zur Verfügung. Hussein und Ayden waren noch nicht spielberechtigt und so stand lediglich ein Ergänzungsspieler zur Verfügung.

 

Zu Beginn des Spiels hatten wir gleich eine gute Druckphase, in der wir uns einige Eckstöße erspielten. Einen davon, den Liam hervorragend von links vor das Tor brachte, konnte Devin cool per Kopf verwandeln und erzielte die frühe 1:0 Führung in der 5. Minute.In direkten Anschluss konnten wir das Spiel dauerhaft in der gegnerischen Hälfte gestalten und uns weitere gute Torchancen erspielen. In der 12. Minute kam Mahdi mit hohem Tempo über die rechte Seite und knallte den Ball ins linke Toreck zum 2:0.

Der Rest  der ersten Halbzeit war vom gleichen Spielverlauf geprägt, aber leider kamen wir nicht mehr zu Torerfolgen.

 

Die zweite Halbzeit begann recht zerfahren. Es gab einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und Diskussionen auf dem Platz. Von außen wurde auch einiges hereingerufen, sodass unsere Jungs den Faden verloren.

So fiel in der 50sten Minute der Anschlusstreffer von Steele zum 2:1. Das Spiel beruhigte sich allerdings nicht und so fiel kurze Zeit später sogar der Ausgleich. Und das trotz unserer optisch deutlichen Überlegenheit. So kann es kommen...

 

Coach Ralf verstand es aber, die Mannschaft wieder neu zu organisieren und zu motivieren. Die Jungs besannen sich auf ihre Stärken und spielten konzentrierten Kombinationsfußball. In der 65. Minute konnte Levent aus spitzem Winkel von rechts die erneute Führung erzielen. Nun galt es sprichwörtlich „am Ball zu bleiben“ und sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen. Das tat der TuS dann auch und Robin erzielte in der 80. Minute schlussendlich den Treffer zum 4:2.

 

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung und ein gutes erstes Saisonspiel, auf das sich aufbauen lässt. Die Jungs zeigten, welches Talent in ihnen steckt. Souveränes Coaching von Trainer Ralf.

 

 

 

 

 

 

Please reload

Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Please reload

Suche

DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Pelmanstraße 91

45131 Essen

Tel. 0201 775070

info@tusholsterhausen.de