E3 stark beim 2:1 in Schonnebeck
Eine dicke Regenwolke hat unsere Jungs bereits beim Aufwärmen geduscht und ein paar heftige Windböen sie dann auch noch ordentlich gefönt. Unbeeindruckt von den Wetterbedingungen waren sie jedoch von Beginn an voll im Spiel.
Durch frühes Stören wollten wir den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und so standen wir sehr "hoch", was den Schonnebeckern sichtlich gar nicht gefiel. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit einigen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. An der Seitenlinie kamen sogar Zweifel auf, ob das Tempo das ganze Spiel auf dem hohen Niveau gehalten werden könnte. Doch bis auf ein paar kurze Phasen zum Durchschnaufen haben wir ein sehr gutes, temporeiches E-Jugendspiel gesehen.
Nachdem beide Torhüter sich bereits in den ersten Minuten auszeichnen durften, sind wir durch einen herrlichen Schuss in die linke obere Ecke des Tores der Schonnebecker in Führung gegangen. Diese Führung haben wir mit in die Halbzeitpause genommen. Kurz nach der Pause haben wir auf einmal den Ball nicht mehr aus unserem Strafraum heraus bekommen. Das Gestocher schien kein Ende zu nehmen. Und so ist es gekommen, wie es kommen musste: Die Anhänger der Schonnebecker waren merkbar erleichtert, als das 1:1 fiel.
Unbeirrt machten sich unsere Jungs jedoch gleich wieder auf in Richtung des gegnerischen Tores. In der Folge weiterhin ein munteres Hin und Her. Durch Glück und Geschick konnten aber beide Abwehrreihen weitere Treffer verhindern. In der Schlussphase plötzlich ein Steilpass aus dem Mittelfeld in Richtung Tor der Schonnebecker, der letzte Abwehrspieler wurde ausgedribbelt und der Ball -zur Freude aller Beteiligten aus Holsterhausen- im Tor versenkt. Die 2:1-Führung war da und wenige Minuten später dann auch schon der Schlusspfiff. Der erste Sieg der Rückrunde war perfekt!
Mehr zur E3 hier