Dirk Gruhs im DFB "CLUB 100"

12/02/2019

Höchste Ehrenamtsauszeichnung des DFB! Sein größtes "Dankeschön" sagt der Deutsche Fußball-Bund mit einer Einladung in den Club 100! Aus deutschlandweit 1,7 Millionen Ehrenamtlichen, die sich für den Fußball einsetzen, werden die engagiertesten einhundert für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen. Dieses Jahr ist Dirk Gruhs dabei, Jugendgeschäftsführer beim DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V. Besser hat der DFB aus unserer Sicht noch nie gelegen! Und der TuS schließt sich von ganzem Herzen an und sagt schlicht: DANKE, Dirk!

 

Wie kommt man in die Hall of Fame der Fußball-Ehrenamtler?

Dirk war von 2001 an Co-Trainer im Team seines Sohnes Lukas. Und als sein jüngerer Sohn Till auch zum TuS kam, hat Dirk eben noch eine zweite Mannschaft federführend übernommen. Naja, und wenn man sowieso fast immer da ist, dann kann man doch gleich auch die Jugendgeschäftsführung übernehmen und damit für das tägliche Funktionieren im gesamten Jugendbereich verantwortlich sein. Jahrelang - eigentlich unglaublich. Und wenn sich dann - nach einer gefühlten Ewigkeit als Doppeljugendtrainer - die eigenen Jungs bei den Senioren des TuS gut eingefunden haben, dann wird für die zweite Seniorenmannschaft dringend ein Trainer zur Unterstützung gesucht. Wen fragt man da und erhält mit Sicherheit keine Abfuhr...? Eben, den Dirk! Mehr Engagement für den TuS geht nicht. An dieser Stelle spätestens sei auch Dir, Beate besonders gedankt!

 

Ein größeres Dankeschön-Paket als der DFB kann der TuS nicht packen. Neben einer Ehrung mit DFB-Urkunde erhält Dirk zwei ganz besondere Auszeichnungen: Zum einen wird sein herausragendes Engagement von einem offiziellem Landesverbandsvertreter mit einer individuellen Ehrung gewürdigt. Der DFB stellt dazu ein Präsent zur Verfügung, von dem auch der TuS – besonders die Jugendabteilung – profitiert. Zwei hochwertige Mini-Tore und fünf adidas-Fußbälle. Zum anderen öffnet der Club 100 seine Pforten rund um ein Länderspiel der Mannschaft. Die Tickets fürs Spiel, die Übernachtungen, An- und Abreise, ein Galaabend. Alles im Paket. Lieber Dirk, wir danken Dir für viele Jahre vollen Einsatz und wünschen Dir und Beate viel Spaß!

 

Mehr Infos:

www.dfb.de/ehrenamt/anerkennung/preise/

www.dfb.de/ehrenamt/anerkennung/club-100-hall-of-fame/2019/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Please reload

Suche

DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Pelmanstraße 91

45131 Essen

Tel. 0201 775070

info@tusholsterhausen.de