AH2 vs SF Bulmke 40 2:6
Da die Altliga-Mannschaft aus Niederwenigern aus personellen Gründen im Vorfeld absagen musste, wurde mit den Sportfreunden aus Gelsenkirchen-Bulmke ein neuer Spielpartner gefunden. Ärgerlicherweise hielt man sich aber nicht an das Versprechen, mit einer älteren Ü40-Mannschaft antreten und „nur zum Spaß ein bisschen kicken zu wollen“, sondern es fand sich am Treffpunkt ein erheblich jüngeres Team ein, das sich aber während des gesamten Spiels als sehr fairer Gegner präsentierte.
Die Gäste machten von Beginn an sehr viel Druck auf das Tor der Oldies, doch lagen diese nach einem Konter durch Peter Schilling plötzlich mit 1 : 0 in Führung. Aber der Vorsprung währte nicht sehr lange, da auch die Gelsenkirchener nun ihren ersten Treffer markieren konnten. Zwei weitere Großchancen konnte Sven Barleben leider nicht verwerten und so trafen die Bulmker ein zweites Mal zum 1:2-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Oldies des TuS nach einigen Umstellungen etwas besser ins Spiel und konnten erneut durch Peter Schilling zum 2 : 2 ausgleichen. Kurz darauf bekam er wiederum die Möglichkeit einen weiteren Treffer und damit einen Hattrick zu erzielen. Aber alleine vor dem Torhüter landete sein strammer Schuss leider nicht im Tor. Während man noch der verpassen Möglichkeit zur neuerlichen Führung nachtrauerte, nutzten die Gäste diese Unkonzentriertheit und kamen ihrerseits zum 3 : 2. Im weiteren Verlauf konnten sie dann noch gegen nun resignierende Oldies drei weitere Tore nachlegen und kamen so zu einem alles in allem verdienten 2:6-Erfolg, der allerdings in dieser Höhe mit etwas mehr Engagement in der Schlussphase hätte verhindert werden können. Eine knappe Niederlage gegen dieses Team hätte die AH2 an diesem Tag sicherlich auch als Erfolg verbuchen können.
Eingesetzt wurden: Thomas Koch, Fabian Redenbach, Werner Nachtigall, Christian Schilling, Atilla Güner, Mike Wittig, Dirk Weißkopf, Sven Barleben, Marian Wieliczko, Uwe Schröder, Peter Schilling, Toni Gingado und Luis Gingado.