3:2 zuhause vs ESG
TuS I dreht das Spiel nach einem verkorksten Beginn und fährt verdiente 3 Punkte an der Pelmanstraße ein. Nach einem völlig verschlafenen Start -Spielstand nach 5 Minuten 0:2- kam der Tus im ersten Spielabschnitt nicht gut in Fahrt. Die ESG hatte mehr vom Spiel und stellte das Team durch schnelles Kombinationsspiel immer wieder vor Probleme.
Erst nach einer halben Stunde bekamen die Jungs den Gegner besser in den Griff, stellten sich auf dessen Spielweise ein und konnten kurz vor der Halbzeit durch Jeff Reich den Anschluss zum 1:2 erzielen.
In der zweiten Hälfte bot sich ein anderes Bild: Mit dem 2:2 Ausgleich (Niklas Barrenpohl) in Minute 47 im Rücken zeigte sich der TuS kämferisch, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Letzendlich war der Sieg aufgrund des größeren Einsatzes der Hausherren in den zweiten 45 Minuten verdient: Mathias Eller traf kurz vor Ende zum umjubelten 3:2. TuS I erobert sich durch die drei Punkte den vierten Tabellenplatz wieder zurück.