Sportl. Koordinator G, F und E

Wir freuen uns, Euch Michele Danninga als „Sportlicher Koordinator G- bis E-Jugend“ vorstellen zu können. Damit geht die Umsetzung unseres sportlichen Konzeptes in eine nächste Phase, nachdem schon im letzten Jahr eine umfangreiche Trainer-Qualifizierung stattgefunden hat. Der TuS ist stolz, aktuell mit 2 Diplom(sport)pädagogen, 2 B-Lizenz-Trainern, 15 C-Lizenz-Trainern und 5 Team- bzw. Übungsleitern ein fundiertes Trainingsprogramm für unsere Kinder und Jugendlichen bieten zu können. Auch in diesem Jahr sind schon weitere Trainer zur Fortbildung gemeldet.

Für Qualität im Kindertraining steht Michele als B-Lizenz-Inhaber dabei in persona. Seinen fußballerischen Hintergrund, seine jahrelange Erfahrung und besondere Fachqualifikation bringt er ab sofort in die Trainingsarbeit der G- bis E-Jugend-Mannschaften ein.

Seit der Bambini hat er unsere jetzige C1 zehn Jahre zusammen mit Ralf Raueiser betreut und damit eben die jetzt von ihm betreuten Altersstufen alle durchlaufen. Nachdem er den Staffelstab in der C1 nun an das bewährte Trainerteam aus Ralf Raueiser, Patrick Häntschke und Marcus Zdovc übergeben hat, brennt er darauf, unseren Coaches der jüngsten Jahrgänge mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dabei wird es besonders um ein abgestimmtes Programm in der Trainingsarbeit gehen und um den intensiven Austausch zwischen den Coaches und auch Teams. Wir erwarten dabei eine echte Steigerung der Trainingsqualität allein schon aus der besseren Nutzung unserer Zeit- bzw. Platzkapazitäten. Umbau- und Leerlaufphasen wollen wir dadurch reduzieren. Michele wird die Trainings nicht selbst leiten, sondern wertvolle Hinweise zu altersgerechten Übungen, „Könnerstufen“ und erlebnisorientiertem Fußball in dieser Altersgruppe geben.

Das alles wird eher defensiv und als Angebot in lockerer Atmosphäre an die Trainer verstanden. Nach einem ersten Info-Abend waren die Rückmeldungen sehr positiv und der Austausch ist bereits im vollen Gange. Wir freuen uns jetzt auf die nächsten konkreten Schritte mit den Kindern. Denn, entscheidend ist auf´m Platz.

Zusammen der TuS! Der Vorstand

Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Suche

DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Pelmanstraße 91

45131 Essen

Tel. 0201 775070

info@tusholsterhausen.de