Es geht los - und wie!



Ein schöner sonniger Spätsommermorgen an der Pelmanstr. Eifriges Treiben auf dem Fußballplatz, Kinder stehen in Grüppchen zusammen, manche laufen schon herum, Tore werden aufgestellt, Spielfelder markiert, vor der “Eckfahne” stellen sich die Besucherinnen und Besucher -mit Abstand- an, um sich eine Tasse Kaffee oder Tee zu ergattern. Man mag es fast nicht glauben, aber es ist erster offizieller Spieltag der Fußballsaison 2020/2021! Das monatelange Warten ist zu Ende. Der Ball rollt wieder, auch bei der TuS F1.


Zu Gast ist heute der FC Karnap. Gleich nach dem Anpfiff schon klingelt das Tor: Bereits in der ersten Spielminute markiert Younes mit einem sehenswerten Eckballtor das 1:0, ein perfekter Start ins Spiel. Aber auch danach bleiben unsere Jungs dran und erarbeiten sich Chancen, gar nicht mal so einfach gegen die körperlich robusten Gegner aus dem Essener Norden. Younis macht mit bemerkenswerten Solo-Läufen auf sich aufmerksam. Auch die Abwehr und Torwart Frederik sind hellwach und klären einige Situationen vor dem Strafraum sicher. In der Mitte der ersten Halbzeit schießt der unermüdlich ackernde Alex das 2:0 für die TuS F1. Bilal ist als Vorbereiter beteiligt.


In der zweiten Halbzeit erhöht Bilal nach Vorarbeit von Miran auf 3:0. Der FC Karnap verkürzt auf 3:1. Alex markiert mit seinem zweiten Treffer den Endstand: die TuS F1 gewinnt sein Auftaktspiel mit 4:1.


In den vergangenen Wochen haben sich die Jungs von Sven Wiegand und Mohamed Alaoui eifrig auf diese Saison vorbereitet. Präsentiert hat sich unsere Mannschaft heute in einer sehr guten Form.


Im Einsatz waren Alex, Bilal, Frederik, Hussein, Maarten, Maximilian, Miran, Valdin, Younes und Younis. Die Tore erzielten Younes, Alex (2x) und Bilal.



Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Suche

DJK TuS Essen-Holsterhausen 1921 e.V.

Pelmanstraße 91

45131 Essen

Tel. 0201 775070

info@tusholsterhausen.de