top of page

Und dann platzt der Knoten...

Wenn man trotz langer Durststrecke weitermacht, trotz vielen vergeblichen Anläufen den Kopf nicht hängen lässt und weiter zusammenhält, dann kommt irgendwann der Sonntag, an dem Du die Gastmannschaft von Teutonia Überruhr mit 5:0 nach Hause schickst, mit einem Lächeln vom Platz gehst und denkst: "So schlecht, wie unser Tabellenplatz es vermuten lässt, sind wir echt nicht!". 


Ein brettstarkes Spiel brachte den TuS den lange ersehnten zweiten Saisonsieg. Mann des Tages war Dreifachtorschütze Christopher Kräling. Pablo Theis Navaro und Matthias Eller trafen ebenfalls. Mit dem nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn TC Freisenbruch besteht nun die Chance, sich so langsam aus dem Keller Richtung Erdgeschoss zu bewegen. Anstoß in Freisenbruch ist am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr.


Eine Nummer zu groß war die Reserve des VfB Frohnhausen für unsere Zwote. 1:6 lautete der letztlich deutliche Endstand gegen den Aufstiegskandidaten.


Weiter im Aufstiegsrennen bleibt unsere Dritte in der Kreisliga C. Bei der Dritten Mannschaft der Preußen Essen wurde die 1:0 Halbzeitführung der Gastgeber im zweiten Durchgang in einen 4:2 Auswärtssieg gedreht. 


Nachtrag

Besonders gefreut haben wir uns über den exotischen Besuch aus dem Frankenland! Drei Amateur-Fußball-Begeisterte aus Nürnberg waren im Stadion an der Pelman-Road zu Gast, um sich eine Prise ehrlichen Ruhrpottfußball zu gönnen. Wir hoffen, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt und den weiten Weg nach Hause unbeschadet gemeistert habt. 



Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Suche

bottom of page