top of page

Knappe Niederlage vs SGS


Die U15-Kicker des TuS Holsterhausen können sich auch gegen höherklassige Mannschaften auf beachtliche Art und Weise aus der Affäre ziehen. Gegen die C1 der SG Schönebeck, die in der Niederrheinliga und damit zwei Klassen höher spielt als der Kreisligist von der Pelmanstraße, unterlag der TuS in einem Testspiel nur knapp mit 0:1 (0:0) und unterstrich in dieser Partie, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Am Ende hatten die Gäste aus Schönebeck den Sieg natürlich verdient, denn sie hatten sich wie erwartet als ein lauf- und spielstarkes Team präsentiert. Aber die Jungs aus Holsterhausen hatten aufgrund ihrer engagierten Vorstellung eigentlich auch keine Niederlage verdient.

Von Beginn an übernahm die SGS das Kommando und kam auch schnell zu guten Chancen. Aber entweder bereinigte die aufmerksame TuS-Defensive die brenzligen Situationen. Oder Keeper Moritz zeigte sein Können und parierte die Schüsse. Auf der anderen Seite hätte Holsterhausen mit ein wenig Glück ebenfalls in Führung gehen können, doch Luca vergab eine gute Kontermöglicheit, als er alleine vor dem Gästetorwart auftauchte.

Auch nach dem Wechsel wehrte sich der TuS tapfer, kämpfte um jeden Ball und machte es den Schönebeckern schwerer, als sie es gegen einen Kreisligisten erwartet hatten. Die Gäste hatten sogar Glück, dass Rico nach einer Flanke von Fahd nur hauchdünn über die Latte köpfte. Umso ärgerlicher, dass die SGS dann aus dem Gewühl heraus den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielte. Dennoch gaben die TuS-Jungs bis zum Ende alles - inclusive Wadenkrämpfe in der Schlussphase - und erhielten am Ende eine Menge Lob von allen Seiten.

Es spielten: Moritz - Georgios, Hannes, Erion, Fahd - Bleon, Rico - Luca, Nils, Sugian - Diego , Lennard, Sias, Paul, Ege, Tom und Luis

Kategorien "Aktuelles"

Archiv - ab Saison 18/19

Suche

bottom of page